…was dich auf Reisen wirklich erwartet
Um der Frage auf den Grund zu gehen, wie sich das Reiseverhalten während der Coronakrise verändert hat, befragte das unabhängige Institut Ipsos Public Affairs im Auftrag des Versicherers Europ Assistance im Mai 2021 online 14.000 Menschen aus 14 Ländern. Die Studie jährt sich damit zum 20. Mal.
Offenbar nur an ihrem Heimatflughafen zählt die portugiesische Airline TAP Air Portugal zu den Punktsiegern bei der Pünktlichkeit. Dort heben nach eigenen Angaben jedenfalls 83 Prozent der Maschinen planmäßig ab.
Der Preiskampf der Fluglinien darf nicht länger auf dem Rücken der Verbraucher ausgetragen werden
Auf einen bundesweiten Entgelt-Tarifvertrag für die Beschäftigten in der Luftsicherheit an Flughäfen hat sich der dbb mit dem Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen (BDLS) geeinigt. Der konsequente Einsatz der Luftsicherheitskräfte für ihre Forderungen zahlt sich nun in Einkommenserhöhungen und weiteren verbesserten Rahmenbedingungen für die Branche aus.
Viele offene Fragen und Ungewissheit herrschen rund um einen bevorstehenden harten Brexit. Was Passagiere erwarten könnte, fasst ein Fluggastrechteportal zusammen.
Sie könnten die überfüllten Verkehrsnetze entlasten oder Passagiere auf Kurzstrecken schneller an ihr Ziel bringen: die Rede ist von elektrisch angetriebenen Passagierdrohnen. Galten sie bislang als Zukunftsvision, kommt der Markt jetzt durch technische Innovationen in Bewegung.
KfW stellt im Auftrag des BMU Mittel in Höhe von sieben Millionen Euro bereit. Förderung von wirtschaftlicher und umweltfreundlicher Fischerei. 55.000 Küstenanrainer profitieren.
Smartphone, Laptop und Apps helfen Angestellten auf Reisen. Beim Datenschutz ist Vorsicht geboten .
Erstmals werden Vorschauen für alle Schiffe und Reisen mit dem Privatjet gleichzeitig und online veröffentlicht. Vormerkungen sind ab sofort möglich. Hauptkataloge ab Anfang Januar verfügbar.
Knapp jeder fünfte deutsche Auslandsautofahrer (19 Prozent) hat schon einmal eine Geldstrafe aufgrund eines Verkehrsdelikts erhalten. Jeweils 8 Prozent hatten im Ausland schon einmal einen Schaden am Auto ohne bekannten Verursacher sowie einen Unfall mit Blechschaden. Wie man sich auf die Fahrt im Ausland vorbereitet und was bei einem Unfall zu beachten ist, erklärt ein Versicherungsunternehmen.