Kooperation mit TUI: easyJet baut Service-Angebot in Deutschland weiter aus


04 Dez 2016 [14:23h]


Kooperation mit TUI: easyJet baut Service-Angebot in Deutschland weiter aus

Foto: Edgar Delmont

  • Urlaub.digital

Erstmals geht die No-Frlls-Airline EasyJet eine Kooperation mit dem Reiseveranstalter TUI ein. Dabei wird ein Kontingent an Sitzplätzen für dessen Sommerprogramm 2017 in Deutschland bereitgestellt. Durch diese Partnerschaft reisen TUI-Kunden in der Sommersaison ab Schönefeld auf den Flügen der Airline zu einer Vielzahl an Ferienzielen.



EasyJet betritt damit neues Terrain – ein solches Abkommen auf Kontingent-Basis mit TUI gab es bislang noch nicht in Deutschland. Die Kooperation umfasst die bereits ab Berlin Schönefeld bestehenden EasyJet-Strandziele Kreta, vom 29. April bis zum 28 Oktober 2017, Rhodos, vom 27. Juni bis zum 2. September 2017 und Teneriffa, vom 3. Mai bis zum 28. Oktober 2017.

Thomas Haagensen, Geschäftsführer der Fluggesellschaft, sagt zum neuen Abkommen: „Als führende Airline in Berlin Schönefeld freuen wir uns darüber, mit einem weiteren wichtigen Akteur der Reisebranche zu kooperieren. Das Abkommen mit TUI ermöglicht es uns, für noch mehr Menschen in Deutschland das Reisen so einfach und preiswert wie möglich zu gestalten. EasyJet kann sein unvergleichliches Netzwerk an Europas größten Flughäfen wirksam einsetzen, um Abkommen solcher Art anzuziehen. Damit kann die Airline nicht nur zusätzliche Einnahmen erzielen, sondern auch eine neue Kundengruppe für EasyJet begeistern.“

Positive Bilanz über Wachstum und Ausbau der Airline-Flotte
Mehr Flüge, mehr Ziele und mehr Flugzeuge: 2016 war für EasyJet in Deutschland ein Schlüsseljahr. Nach den im Frühjahr vier neu eingeführten Strecken Bordeaux, Pristina, Toulouse sowie Catania folgten im Herbst ebenfalls vier weitere neue Ziele mit Zürich, La Palma, Marseille und Newcastle. Zusätzlich hat das Unternehmen am Standort Berlin Schönefeld seine Flotte erweitert. Zwei neue Flugzeuge tragen dazu bei, die insgesamt fast 50 Destinationen noch besser zu bedienen. Der Reiseveranstalter TUI betreibt in verschiedenen Ländern Europas selbst mehrere Fluglinien und gehört damit zu zu Europas grössten Anbietern von Flugsitzen. Ebenfalls arbeitet TUI mit mehreren Luftverkehrsgesellschaften wie Air Berlin, Eurowings oder Sun Express zusammen und schnürt damit Urlaubspakete für Pauschalreisetouristen.

  • Palma.guide



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*