…was dich auf Reisen wirklich erwartet
Das Bundeskabinett hat diese Woche die Eckpunkte der nationalen Tourismusstrategie beschlossen.
Viele offene Fragen und Ungewissheit herrschen rund um einen bevorstehenden harten Brexit. Was Passagiere erwarten könnte, fasst ein Fluggastrechteportal zusammen.
Smartphone, Laptop und Apps helfen Angestellten auf Reisen. Beim Datenschutz ist Vorsicht geboten .
2017 wurden in den Terminals der deutschen Flughäfen mehr als 162.000 Passagiere aus der ganzen Welt in persönlichen Interviews befragt. Der Airport Travel Survey, initiiert vom Lobbyverband der Verkehrsflughäfen ADV 2018 weist die wichtigsten Ergebnisse aus und stellt interessante Vergleiche zwischen 2017 und 2014 her.
Die Arbeitsgemeinschaft Lateinamerika startet Webinar-Serie bietet ab sofort Lateinamerika-Webinare für interessierte Reisebüro-Expedienten an. Auch Endverbraucher können sich anmelden. Damit bietet die Arge gleichzeitig ihren Mitgliedern, den angeschlossenen Reiseunternehmen und Destinationen eine Plattform ihre Destinationen und Produkte zu präsentieren.
Fluggäste sollten ihre Rechte kennen und wissen, dass sie Entschädigung bekommen können, wenn der nächste Flieger ohne sie abhebt: Passagiere, die auf mehrteilige Flüge innerhalb der EU gebucht sind, haben oft Anspruch auf Entschädigung, wenn der erste Flug verspätet ist und sie deshalb den Anschlussflug verpassen.
In Zeiten von Unified Communications und digitaler Omnipräsenz kommen viele Mitarbeiter auch im Urlaub nicht zur Ruhe. Laut Gesetz stehen dem Arbeitnehmer jedoch mindestens 20 Urlaubstage zu, an denen er nicht beruflich erreichbar sein muss – selbst wenn dies vertraglich anders geregelt ist. Wer bereits vor dem Urlaub konkrete Absprachen trifft, kann laut Lucia Falkenberg, […]
Die 200 umsatzstärksten Einzelhotels in Deutschland konnten 2015 fast alle ihre Umsätze und Raten deutlich steigern. Das hat das exklusive Ranking der AHGZ – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) ergeben.
Europäische Umweltagentur: Marktanteil der Güterbahnen stagniert
Sicherheit ist derzeit mehr denn je der wichtigste Entscheidungsfaktor für Reisende aus dem deutschsprachigen Raum. Wer entscheidet, was sicher ist, wie wird Sicherheit wahrgenommen und wie geht man mit den Hinweisen des Auswärtigen Amtes richtig um?